© Remo Puls, Pixabay

Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall B. Rosenberg

25.11.2023 / 10:00 - 27.04.2024 / 17:00

© Christine Sponchia, Pixabay
In diesem 2-tägigen Workshop erfahren Sie mit Hilfe der Gewaltfreien Kommunikation, wie eigene Bedürfnisse ohne Gewalt, Zwang und Scham erfüllt werden können, Konflikte gelöst werden und alle Beteiligten als „Gewinner“ hervorgehen können.
Keine Anmeldung mehr möglich, da Fortsetzung aus 2023.
GfK Fortbildung Erwachsenenbildung

© geralt, pixabay
In der Reihe "Argumente für Gesundheit"

Welche Chancen bietet die Digitalisierung in der Pflege und wie gut werden die Bedarfe und Bedürfnisse der an der Pflege beteiligten Menschen erreicht? Ist unser Pflegesystem offen und bereit für digitale Innovationen?
Gesundheit Pflege

Ort: Neustädter Hof- und Stadtkirche, Rote Reihe 8, 30169 Hannover

Sitzen - Mehr, als das "neue Rauchen"

03.06.2024 / 10:00 - 07.06.2024 / 13:00

© Mircea - all in collections, pixabay
Kultur- und gesellschaftspolitische Aspekte des Sitzens in einer beschleunigten Welt
- Bildungsurlaub -
 Ein Großteil unseres Lebens verbringen wir mittlerweile sitzend, regungslos. Wie konnte es zu diesem „Stillstand“ kommen? Im Seminar wollen wir uns mit der Kultur-, Sozial- und Designgeschichte des Sitzens beschäftigen – Sitzen als Symbol der Macht? Wir werden dabei nicht nur sitzend hören, sondern uns auch auf den Weg machen.
Zur Anmeldung bitte Mail an: eeb.braunschweig@evlka.de
Bildungsurlaub

Ort: Bildungs- und Tagungszentrum Heimvolkshochschule Springe, Kurt-Schumacher-Str. 5, 31832 Springe